Produkt zum Begriff Lokale Produktion:
-
Brill, Mila: Lokale
Lokale , Die Bewohner*innen eines Stadtbezirks teilen im Alltag öffentliche und halböffentliche Räume. Ihre Tagesabläufe und Bewegungsprofile in der städtischen Umgebung werden unter anderem vom Essen bestimmt. Beim auswärtigen Essen in einem diversen Stadtbezirk treffen unterschiedliche alltagskulturelle Praktiken aufeinander. Dienen solche Situationen zur Orientierung für die Stadtbewohner*innen? Wie werden soziale Nähe und Distanz verhandelt und welche Ordnungsvorstellungen ergeben sich daraus? Mila Brill untersucht in einer Studie zu Bonn-Bad Godesberg, inwieweit alltagskulturelle Esspraktiken mit dem Zusammenleben vor Ort und der historischen und zukünftigen Stadtentwicklung in Verbindung stehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik
Es stellt Ihnen darüber hinaus aktuelle Konzepte und Werkzeuge aus der Praxis vor, die für das effiziente Management aller Aktivitäten entlang der gesamten Supply Chain vom Rohstofflieferanten bis zum Endkunden notwendig sind.Die 4. Auflage wurde sowohl inhaltlich als auch strukturell überarbeitet. Neben den beiden Fallstudien aus der Güter- und Dienstleistungsproduktion haben die Autoren kurze Exkurse ergänzt, die die konkrete Anwendung einzelner Konzepte in der betrieblichen Praxis demonstrieren. Im Grundlagenteil neu sind unter anderem Abschnitte zu den Themen Nachhaltigkeitsmanagement, Change Management und eine intensivere Behandlung von Geschäftsprozessen. Neuerungen im Teil Beschaffung betreffen vor allem Beschaffungspolitik, Dienstleistungseinkauf und elektronische Beschaffung. Anpassungen im Teil Produktion beziehen sich vorrangig auf das Produktionsmanagement sowie Projektmanagement. Erweiterungen im Teil Logistik betreffen vor allem Nachhaltigkeit in der Logistik, das Management von Logistikunternehmen sowie Informationsflüsse und -systeme in der Logistik, die mit der zunehmenden Digitalisierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain rasch an Bedeutung gewinnen.
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Die Produktion von Gesellschaft (Händler, Ernst-Wilhelm)
Die Produktion von Gesellschaft , Romancier Ernst-Wilhelm Händler bringt Philosophie und Soziologie wieder zusammen, indem er eine kühne und neue Theorie der Gesellschaft entwirft. Eine Theorie des sozialen Lebens, die den aktuellen Problemen Rechnung tragen möchte, muss den Ursachen für die ökologische Bedrohung einheitlich begegnen. Um das zu erreichen, entwickelt Ernst-Wilhelm Händler ein eigenständiges Modell der Gesellschaft, das von dem Begriff »Produktion« ausgeht. Eine tragende Rolle spielt dabei der Gedanke der Ersetzbarkeit, den Händler zum Kern seines formalen Systems entwickelt. In Auseinandersetzung mit den Theorien von Bourdieu, Luhmann, Latour, Harrison White und Dirk Baecker gelingt es ihm damit, Gesellschaftstheorie und Philosophie einander anzunähern und beiden neue Impulse zu verleihen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220309, Produktform: Leinen, Autoren: Händler, Ernst-Wilhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 286, Keyword: Agency; Bruno Latour; Constraints; Dirk Baecker; Harrison White; Komplexität; Netzwerk; Niklas Luhmann; Pierre Bourdieu; Produktionsumgebung; Sinnüberschuss; Subgesellschaften; Systeme; Systemtheorie; Transformation; Zerstörung, Fachschema: Gesellschaft / Psychologie, Psychotherapie, Verhalten~Soziologie / Politik, Staat, Militär~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie, Fachkategorie: Philosophie~Gesellschaft und Kultur, allgemein~Sozialpsychologie, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Imprint-Titels: Fischer Wissenschaft, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER Verlag GmbH, Länge: 207, Breite: 132, Höhe: 29, Gewicht: 414, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2678989
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Hyundai I30 mit Luke, Nur Korea Produktion
BoCase für Hyundai I30 mit Luke, Nur Korea Produktion
Preis: 123.65 € | Versand*: 6.49 €
-
Warum verschlechtert Paint 3D die Bildqualität?
Paint 3D kann die Bildqualität verschlechtern, wenn die Datei in einem verlustbehafteten Format wie JPEG gespeichert wird. Beim Speichern in diesem Format werden Informationen komprimiert und Details können verloren gehen. Es ist daher ratsam, das Bild in einem verlustfreien Format wie PNG zu speichern, um die Bildqualität zu erhalten.
-
Wie beeinflusst die 3D-Technologie die Bereiche der Medizin, Architektur und Unterhaltung?
Die 3D-Technologie hat in der Medizin dazu beigetragen, präzisere Diagnosen zu stellen und personalisierte Behandlungspläne zu erstellen. In der Architektur ermöglicht sie realistische 3D-Modelle von Gebäuden und städtebaulichen Projekten, die Planung und Design erleichtern. Im Bereich der Unterhaltung hat die 3D-Technologie zu beeindruckenden visuellen Effekten in Filmen, Videospielen und virtuellen Realitäten geführt, die das Publikum faszinieren. Insgesamt hat die 3D-Technologie in diesen Bereichen zu Fortschritten in der Genauigkeit, Effizienz und Unterhaltung geführt.
-
Was sind die Anwendungsmöglichkeiten von 3D-Technologie in den Bereichen Medizin, Architektur und Unterhaltung?
In der Medizin kann 3D-Technologie für die Erstellung von präzisen anatomischen Modellen, chirurgische Planung und die Herstellung maßgeschneiderter Implantate verwendet werden. In der Architektur ermöglicht 3D-Technologie die Erstellung realistischer Visualisierungen von Gebäuden und städtebaulichen Projekten, die Planung von Innenräumen und die Herstellung von maßstabsgetreuen Modellen. Im Bereich der Unterhaltung wird 3D-Technologie für die Erstellung von animierten Filmen, virtuellen Realitätsanwendungen und Videospielen eingesetzt, um immersive und beeindruckende Erlebnisse zu schaffen. Die Anwendungsmöglichkeiten von 3D-Technologie in diesen Bereichen reichen von der präzisen Planung und Herstellung bis hin zur Schaffung f
-
Wie funktioniert eine 3D-Brille und inwiefern verändert sie das Seherlebnis?
Eine 3D-Brille zeigt dem linken und rechten Auge unterschiedliche Bilder, um einen 3D-Effekt zu erzeugen. Dies führt zu einer tieferen und realistischeren Darstellung von Bildern und Videos. Das Seherlebnis wird dadurch immersiver und fesselnder, da Objekte und Szenen plastischer wirken.
Ähnliche Suchbegriffe für Lokale Produktion:
-
Hyundai I30 ohne Luke, Nur Europa Produktion
BoCase für Hyundai I30 ohne Luke, Nur Europa Produktion
Preis: 89.00 € | Versand*: 6.49 € -
ÜB Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik
Eine gezielte Vorbereitung ist für das Bestehen von Prüfungen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und für die Bewältigung der Anforderungen in der Praxis unerlässlich. Dieses Übungsbuch wird Ihnen dabei helfen, Ihr Wissen über die Grundlagen von Beschaffung, Produktion und Logistik zielgerichtet zu testen und zu vertiefen.Die Übungsfragen und -aufgaben sind als didaktische Hilfe nach ihrem Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. Neben reinen Lernfragen im Sinne der Wiederholung des Lehrbuchs gibt es Fragen und Aufgaben, welche die Anwendung eines Schemas, die Kombination verschiedener Bereiche oder moderaten Rechenaufwand erfordern. Zusätzlich gibt es Fragen und Aufgaben, welche eine vertiefte Reflexion des Stoffes und/oder hohen Rechenaufwand erfordern.
Preis: 17.99 € | Versand*: 0 € -
Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik - Übungsbuch
Eine gezielte Vorbereitung ist für das Bestehen von Prüfungen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und für die Bewältigung der Anforderungen in der Praxis unerlässlich. Die Übungsfragen und -aufgaben sind als didaktische Hilfe nach ihrem Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. Neben reinen Lernfragen im Sinne der Wiederholung des Lehrbuchs gibt es Fragen und Aufgaben, welche die Anwendung eines Schemas, die Kombination verschiedener Bereiche oder moderaten Rechenaufwand erfordern. Zusätzlich gibt es Fragen und Aufgaben, welche eine vertiefte Reflexion des Stoffes und/oder hohen Rechenaufwand erfordern.
Preis: 22.95 € | Versand*: 0 € -
Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)
Game Design und Produktion , Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rehfeld, Gunther, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Keyword: game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Computerspiel, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Computerspiele-Design, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer & Videospielindustrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446431638, eBook EAN: 9783446463677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 991075
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche Auswirkungen hat die 3D-Technologie auf die Bereiche Bildung, Unterhaltung und Medizin?
Die 3D-Technologie hat in der Bildung dazu beigetragen, komplexe Konzepte und Prozesse visuell und interaktiv darzustellen, was das Verständnis und die Lernfähigkeit der Schüler verbessert. Im Bereich der Unterhaltung ermöglicht die 3D-Technologie ein immersiveres Erlebnis durch Filme, Videospiele und virtuelle Realität, was zu einer intensiveren und fesselnden Unterhaltung führt. In der Medizin hat die 3D-Technologie die Diagnose und Behandlung von Krankheiten revolutioniert, indem sie präzisere Bildgebung und personalisierte medizinische Eingriffe ermöglicht. Die 3D-Technologie hat somit in allen drei Bereichen zu Fortschritten und Verbesserungen geführt.
-
Wie kann ein 3D-Effekt in Bildern oder Filmen erzeugt werden?
Ein 3D-Effekt kann durch die Verwendung von speziellen Kameras oder Software erzeugt werden, die zwei leicht unterschiedliche Bilder aufnehmen oder generieren. Diese Bilder werden dann mit Hilfe von 3D-Brillen oder speziellen Bildschirmen zusammengeführt, um den Eindruck von Tiefe zu erzeugen. Alternativ können auch spezielle Techniken wie Parallaxe oder Schattierung verwendet werden, um einen 3D-Effekt zu erzeugen.
-
Inwiefern hat die 3D-Technologie die Bereiche der Medizin, Architektur und Unterhaltung beeinflusst und welche zukünftigen Entwicklungen sind in diesen Bereichen aufgrund der Fortschritte in der 3D-Technologie zu erwarten?
Die 3D-Technologie hat die Medizin revolutioniert, indem sie die Möglichkeit bietet, präzisere und maßgeschneiderte medizinische Behandlungen und Prothesen zu erstellen. In der Architektur ermöglicht die 3D-Technologie realistischere und detailliertere Modelle von Gebäuden und städtischen Umgebungen, was Planung und Design erleichtert. Im Bereich der Unterhaltung hat die 3D-Technologie zu immersiveren und realistischeren Erlebnissen in Filmen, Videospielen und virtuellen Realitäten geführt. Zukünftige Entwicklungen könnten die Einführung von 3D-gedruckten Organen in der Medizin, die Nutzung von 3D-Druckern für den Bau von Gebäuden in der Architektur und die Schaffung noch
-
Inwiefern hat die 3D-Technologie die Bereiche der Medizin, Architektur und Unterhaltung beeinflusst und welche zukünftigen Entwicklungen sind in diesen Bereichen aufgrund der Fortschritte in der 3D-Technologie zu erwarten?
Die 3D-Technologie hat die Medizin durch die Möglichkeit der Herstellung maßgeschneiderter Implantate und Prothesen revolutioniert, was zu einer verbesserten Patientenversorgung und Genesung führt. In der Architektur ermöglicht die 3D-Technologie realistische Visualisierungen von Bauprojekten, was Planung und Design erleichtert und die Fehlerquote reduziert. Im Bereich der Unterhaltung hat die 3D-Technologie zu immersiven Erlebnissen in Filmen, Spielen und virtuellen Realitäten geführt. Zukünftige Entwicklungen in der Medizin könnten die Verwendung von 3D-gedruckten Organen und Geweben umfassen, um Transplantationen zu erleichtern und die Wartezeiten für Patienten zu verkürzen. In der Architektur könnten
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.